Flagge von DeutschlandMade in Germany Email IconKontaktieren Sie uns Icon Ihrer Artikelanfragen0 Anfragen www.conenmounts.com

Drehstühle

Jeder dreht sich nach den Conen Drehstühlen um, dabei gibt’s genug für alle :O. Wir haben verstanden, dass das Büro ein wesentlich flexiblerer Ort ist, als es manchmal den Anschein hat. Mit den Conen Drehstühlen können sie 360° bequem operieren, ohne auf Sitzkomfort verzichten zu müssen. Bequem, flexibel und sicher – Conen Drehstühle haben alles was Sie fürs Büro brauchen. Stöbern Sie durch unsere Auswahl an Drehstühlen, die bereits ihren Weg in viele Büros und Schulen auf der ganzen Welt gefunden haben.

Montageart


Einsatzbereich






Höhenverstellung

Material



Form

Sitzmöbel





Produkt­filter

Montageart

Einsatzbereich

Höhenverstellung

Material

Form

Sitzmöbel



Produktfilter ausblenden
Raster / Reihen
12
Drehstühle

Was haben Drehstühle und Rollstühle gemeinsam? Wenn man Kindern und Jugendlichen unbeaufsichtigt einen Drehstuhl oder Rollstuhl überlässt, wissen wir alle was passiert: sie setzen sich auf den Stuhl und drehen oder rollen ihn mit voller Kraft. Aber man kann es ihnen nicht Übel nehmen, denn genau dafür wurde der Stuhl entwickelt: um sich zu drehen und damit zu rollen. Das sagen auch schon die Namen. Was für Kinder viel Spaß bedeutet, dahintersteckt aber ein Sinn und die Funktionen haben damit eine absolute Daseinsberechtigung. Was man mit den Stühlen neben Unfug treiben noch machen kann, erklären wir in den folgenden Absätzen.

Der Drehstuhl beim Lernen
Wie wir bereits wissen, ist eine ergonomische Sitzposition und ein angepasster Schülerstuhl eine von vielen Voraussetzungen für eine gesunde Sitzhaltung und einen guten Lernerfolg. Ebenfalls wissen wir schon, dass Ergonomie allein nicht ausreicht, damit Schüler bestmöglich motiviert und konzentriert sind: die Stühle müssen dazu auch komfortabel und bequem sein. Ein drehbarer Stuhl macht das Sitzen dabei nochmal mehr komfortabel. Zudem wird das Sitzen flexibler.

Was bringt die Drehfunktion überhaupt?
Die Drehfunktion bei Stühlen unterstützt die Ergonomie beim Sitzen ungemein. Durch die Drehbarkeit des Stuhls können noch mehr unterschiedliche Sitzpositionen eingenommen werden, die dafür sorgen, dass der Rücken in einer gesunden Position bleibt. Zudem drehen sich die Füße mit. Dies unterstützt eine positive Grundhaltung. In der Schule und am Arbeitsplatz kann man sich mit dem Drehstuhl immer dorthin drehen, wo die Aufmerksamkeit gebraucht wird. Das macht körperliche Verrenkungen überflüssig.

Effektiver arbeiten mit einem Drehstuhl und Rollstuhl
Der Stuhl, mit dem man sich drehen und damit rollen kann, sorgt aber vor allem für effektives Arbeiten. Egal ob im Büro, im Home-Office oder in der Schule. Wenn wir ehrlich sind, ist unser Arbeitsplatz und unser Schreibtisch nicht immer perfekt aufgeräumt, nicht alles liegt griffbereit. Zumindest hat jede Person seine individuelle Ordnung. Stifte, Büroklammern oder das Druckerpapier – bei dem einen findet es sich im Schrank, im Regal oder in der Schublade. Fakt ist aber, wenn man effektiv und komfortabel arbeiten möchte, ist es einfacher diese Dinge mit einem Drehstuhl und Rollstuhl zu erreichen. Man dreht sich unkompliziert und schnell um die eigene Achse, ohne dabei aufstehen zu müssen. In Kombination mit Rollen kann man sich frei im Raum bewegen. So erreicht man auch entfernte Schränke, Ablage- und Aufbewahrungsorte. Wer nicht ständig aufstehen will, für den ist ein Drehstuhl und ein Rollstuhl Pflicht. Und alle, die gerne effizient arbeiten, kommen auch nicht drum herum!